Der Bauarbeiter

IMG 0552 01

Der Bauarbeiter stärkt sich mit einem Mehrkornbrötchen. Er weiß, dass es heute nicht regnen wird. Der Bauarbeiter spürt das. Er weiß es aus dem Wetterbericht. Der Bauarbeiter ist ein Stahlbetonkrieger. Er tut das, was getan werden muss. Er ist der Stahlträger der Leistungsgesellschaft. Der Bauarbeiter weiß das nicht. Er weiß, dass das Mehrkornbrötchen gut tut. Er spürt, dass dem Kaffee noch mehr Kaffee gut tun würde. Der Bauarbeiter schreitet über Stahlbetonlandschaften. Der Kies knirscht unter seinen Stiefeln. Der Bauarbeiter weiß, dass es regnet. Er spürt es auf seiner Haut. Das Wasser tropft über den Helm in den Nacken. Dann dampft die Sonne den Regen von der Jacke. Der Bauarbeiter pfeift ein kleines Liedchen in C-Dur. Was weiß er denn schon?

IMG 0552 02

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.