
Ein Gefühl sagt „Hallo“.
Es stapft mutig durch den Gedankenmatsch in meinem Kopf und macht es sich auf dem Sofa bequem, wo ich es ausgiebig studieren kann.
Ich kann mich nicht entscheiden, ob es mir gefällt oder ob ich es wieder dahin zurück jagen soll, wo es hergekommen ist. Ich glaube, ich lasse es noch eine Weile da liegen.
Mal schauen ob wir uns anfreunden können. Zumindest könnte man gemeinsam einen Teil des Weges bestreiten. Ein wenig aus der Alltagsöde entfliehen. Vielleicht zusammen verreisen. Die selben Träume teilen.
Wenn es verschwindet, werde ich ihm nicht lange hinterhertrauern. Das Sofa ist abgenutzt. Viele seiner Artverwandten waren schon vor ihm da und haben ihre Spuren hinterlassen.
Es tut mir leid, aber du bist einfach zu unsicher und unzuverlässig, um ein wirklicher Freund zu sein, Gefühl.
Ein Kommentar