Eine Umfrage von und bei mir selbst hat ergeben, dass ich mir 9 von 10 empfohlenen YouTube-Videos nicht anschaue. Da entgehen mir tanzende Eichhörnchen, der neuste Mashup-Re:Art-Design-Style-Stuff und die schönsten Hits der 80er, der 90er und das Beste von heute. Das kann mir sowas von egal sein, rufe ich da. Damit kann ich leben. Der Dreck verstopft nur die Gedanken. Ich weiß natürlich zwischen Format und Inhalt zu unterscheiden und YouTube ist eben auch Plattform für wunderbare kleine filmische Kunststücke. Genug der Rechtfertigung, warum ich eines dieser YouTube-Videos poste, hier folgt ein großartiges Werk, das mit Musik, Fremdenfeindlichkeit und Bildern spielt:
(via)
wie jetzt? auf neun meiner zehn dir persönlich empfohlenen videos klickst du gar nicht rauf? hast du das prinzip web2.0 nicht verstanden? das ist wie viva für ohne zuschauer. ick moderier wat an, und dann klickt man das auch an. man man man. das nennen wir doch auch arbeit.
glaub also mal nicht, dass ich dein video hier angucke!
Guck doch was du willst. Das ist web2.0. Ich hab das genau verstanden. Du als User generierst hier Content in Form eines Kommentares, was ich Arbeit nenne. Vielleicht prokrastinieren wir uns mit dem Kommentieren gerade vor dem Veröffentlichen eines YouTube-Videos, was wir auch Arbeit nennen. Wir könnten auch über „das was wir Arbeit nennen“ schreiben – ein Buch etwa – das nennen wir dann auch Arbeit. Dann machen wir Cross-Media-Promotion (oder so) twittern darüber und halten einen Vortrag über Twitter. Das könnten wir dann Journalismus 2.0 nennen oder „die digitale Re:volution“. (Du hast das treffender auf den Punkt gebracht)
jetzt setz hier mal keine links, denn das ist arbeit und macht mir auch gleich noch arbeit. das muss moderiert werden, kontrolliert, nachverfolgt, wer linkt hier auf grund welcher seilschaften auf wen, um die PageImpressions in die höhe schnellen zu lassen, damit die 1000erkontaktpreise (wie heißt das wirklich?) in die höhe schnellen, damit wir, während wir youtube-videos für eine mögliche veröffentlichung sichten, auch noch geld verdienen, weil jemand gerade die bereits veröffentlichen videos sich anschaut und unsere layer-ads derweil um die ohren gehauen bekommt.
(„die digitale re:volution“ sollten wir uns vorab schon mal patentieren lassen. klingt zwar nach arbeit, aber auch nach einer menge leicht verdiente knete.)
ich verstehe das auch alles nicht mehr.
oder hier auf spreeblick, über die BOBs, solche blogawards, die niemand kennt und für sich nicht mal die blogs interessieren, und zwar weil sie so selbstverliebt und -referentiell sind. dabei wäre es doch aber von den blogs total selbstreferentiell sich für blogawards zu interessieren, die sonst niemand kennt und sich zu recht auch niemand für interessiert. das soll auch mal einer verstehen.
jetzt kiek ich mir hier aber auch das video an. das hat ja jetzt so viel arbeit gemacht, da lasse ich mir den rest aufmerksamkeitsspanne auch noch von diesem video auszutschen.
Also ich habe das mit dem Award so verstanden, dass die Leute den nicht kennen, weil sie gegen Menschenrechte sind. Und dass wir uns schämen sollten, so als „Bloggerkollegen“. Kollegen, Arbeit, das ist alles so konsequent durchdacht, da wird man schon neidisch ob der Professionalität.
achso, wir sind solche leute, die auch mal yahoo-werbung schalten und einen scheiß auf menschenrechtsverletzungen geben?
da kann man mal sehen, was unwissenheit aus einen menschen macht.
deinen kommentar, sebastian, den fand ich da auch ganz gut.
Danke Malte!
Oh, vertan.
Endlich schreibt das mal jemand, was ich schon die ganze Zeit denke1!!
Nee, nee … also das Video haut mich nicht grad vom Hocker. Erst wird wie bekloppt gerannt und dann der blöde Spruch „ aber das nächste mal spielen wir wieder z. schwarzen Mann“ wir sind nicht rassistisch veranlagt …. und nun ?
[Spam. Link gelöscht – .markus]
[EDIT: Ach so, im Avatar wird nochmal die normale Seite verlinkt. Trotzdem: Spam]
[nochmal EDIT: Also nicht ich jetzt, haha *spam*]
das ist kein spam, das ist eine lebenshilfe!
Durchaus unterhaltsam.
„Erregend schillernd“ — Silver ist das neue Silber.