Passend zu Geert Wilders betroffenheitsbesoffenem und skandalös langweiligem Film „Niedertracht“ (oder so) habe ich eine hübsche Illustration, die meine kleine Tochter* gemalt hat. Der links bin übrigens ich, auch wenn ich seit dem Portrait etwas zugenommen habe. Die rechts sind – nun ja – rechts oder ein bisserl grantig, weil sie keinen so tollen roten Luftballon haben und sich den ganzen Tag mit der Rettung des Abendlandes beschäftigen, dem es eigentlich ganz prima geht und gar nicht gerettet werden will, das dumme undankbare Schwein. Gute Nacht, Abendland, singt da ein heiter bis wolkiger (örtlich bewölkt, geistig beschattet) Chor, konspirativer Weltuntergangslüstlinge, die wütend den Halbmond ankläffen und Hass und Hässlichkeit verbreiten. Ich kann es nicht verbergen, ich tendiere ja stark zu Liebe & Schönheit und bin – wenn auch kein digitaler Bohème – ein unverbesserlicher Bonhomme.
*Ich habe gar keine kleine Tochter. Sowas aber auch!
Ein heikles Bild, das, wie die Moha-Karikaturen (darf abgekürzt werden, ohne dass Kofferbomben gepackt werden?)sicherlich den Unmut der üblichen Verdächtigen hervorrufen wird. Der Absatz von Bodensee-Flaggen wird jedenfalls merklich ansteigen…
Ich mag die Strichführung und den Haufen Scheisse.
@r|ob: Islamophobe und islamische Hassprediger werfe ich inzwischen in einen Topf. Beide glauben nicht an Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen und beide versuchen alles, um eine Spaltung voran zu treiben…
@Sebastian: Bei dem Haufen habe ich mir auch besonders viel Mühe gegeben!
Jaja, sobald’s an die Unterhaltszahlungen geht wird gekniffen, aber für Blogeinträge sind die Kinder dann doch wieder gut genug. :P