Bitte parken verboten!

„Bitte parken verboten!“ stand auf einem gelben Notizzettel, den ich am nächsten Morgen hinter meinem Scheibenwischer fand. Diese sprachliche Heiterkeit verdankte ich dem Schnee, der das Nummernschild auf einem Anwohner-Parkplatz meinen nächtlich müden Augen verborgen hatte. Der Zettel geschrieben von einer Hand, die eher Kyrillisch gewohnt war.

Mich überkam eine leichte Ahnung, wie die Integration in unsere Leitkultur aussieht.

Ein Kommentar

  1. In anderen Leitkulturen wurden Begriffe wie Höflichkeit, Form und Anstand noch nicht wegrationalisiert. Unsere Leitkultur ist offensichtlich noch nicht ausgereift genug um diese Überbleibsel anderer Leitkulturen spurlos aus zu radieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert