.wegen umzug geschlossen

Quasi. Etwas stiller hier und dort auf jeden Fall.

Eine profane Zwischenfrage: Kennt jemand eine empfehlenswerte DSL-und Telefonflatrate, die er mir freundlicherweise nennen könnte?

Telekom? (Hm… will ich nicht wieder haben, wenns nicht sein muss)

Arcor (24 Monate Mindestvertragslaufzeit ist schon sehr lang)

?

9 Kommentare

  1. Also ich kann nur Alice empfehlen. Internet (16mbit flat) und Telefon (deutschlandweit ins Festnetz flat) für 50€. Freundlicher Kundenservice. Keine Probleme bis jetzt.Solltest du Interesse haben sag bescheid, fürs Kunden werben gibts noch Rabatt. Für Werbenden und Geworbenen.

  2. Viel Spaß beim Umzuch, Monsieur!

    Arcor rockt, bis auf die 24 Monate die ich aber dann doch in Kauf nahm.

    Ansonsten: Überprüfe mal die kleinen, lokalen Anbieter welche eventuell in Deiner Nähe aktiv sind. Die fetzen meistens um sich abzuheben.

  3. Kabel Deutschland ist nicht zu empfehlen, wenn Du filesharen willst (Portdrosselungen). Bei Arcor bin ich selbst, Preise und Leistung okay, der Service ist aber unter aller Kanone. Preislich und vom Serviceist wohl Versatel/Hansenet ziemlich gut, aber sie speichern Verbindungsdaten jetzt schon (Liste). Beim Kostenvergleich solltest du auch die Gebühren für den Telefonanschluß berücksichtigen. Falls Du schon Genion, Base o.Ä. hast und keinen Festnetzanschluss brauchst, wäre das Angebot von QSC noch einen Blick wert, die dir den „reinen“ DSL-Anschluss ohne Telefon verkaufen.

    Als allererstes würde ich aber die Nachbarn fragen, ob sie ihren Internetanschluss per WLAN teilen wollen. ^^

  4. Also ich habe seit gut einem Jahr das Arcor-Package nicht bereut. Super Technik und Support-Service den ich nur einmal brauchte. Man kann den Tarif oder Leistungen innerhalb der Laufzeit anpassen. Schiet auf 24 Monate, die gehen so schnell rum und wer will schon alle paar Monate wechseln?? ;-)

  5. Ich habe antagonistische Erfahrungen mit dem Arcor-Service gemacht. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Wenn ich das Passwort für den Web-Service verbummel, darf ich erstmal ’ne 0900er-Nummer anrufen. Wenn ich den Tarif wechsele, verlängert sich die Vertragslaufzeit, wenn sich die Vertragskonditionen verbessern (z.B. höhere Uploadgeschwindigkeit), muss ich auch verlängern, um die bessere Leistung zu bekommen. Service gibt’s nicht im Laden, sondern nur an der Hotline mit der ewigen Warteschleife, also: naja…

  6. Vielen Dank an alle

    @Fred: Bei 1&1 ist meine Familie und das was ich da erlebt habe, könnte ich hier kaum in nicht abmahnungsfähiger Form niederschreiben.

    @maloXP: Beim Service sparen sie halt das Geld.

    @Philsen Werds mir mal genauer anschauen.

    Tendiere aber schon Richtung Arcor…

    [Edit:] Sehe gerade bei Alice, dass man monatlich kündigen kann. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Mal mit dem Mitbewohner besprechen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert